Eine Hochebene für unseren Kindergarten

Die Freie Schule Untertaunus im schönen Aartal ist ein ganz besonderer Ort für kleine und große Menschen. Hier forschen, spielen und lernen 140 Kinder von Krippe bis 10. Klasse gemeinsam unter einem Dach. In engem Austausch mit Eltern und Teamern ist in 35 Jahren eine Umgebung entstanden, in der Kinder neugierig, eigenverantwortlich und zusammen die Welt erkunden.

Damit unsere Kleinen diese Welt auch mal von oben bestaunen dürfen, wünschen wir uns eine neue Hochebene für den Kindergarten. Wir würden uns freuen, wenn dieser Wunsch mit ihrer finanziellen Unterstützung wahr werden kann.

Konkret geht es um den grow.up Dachsbau, so wie er unter „Darum geht’s“ beschrieben ist.

Zudem benötigen wir noch Mattensätze, um das Spielen und Erleben sicherer zu machen. Dazu kommen noch einige Arbeiten und Veränderungen in dem Kindergartenraum, wie zum Beispiel ein neuer Teppich.

Darum geht's

Das ist unsere Traum-Hochebene:
der grow.up Dachsbau

Diese Spielwelt hat folgende Besonderheiten:

• Rampenaufstieg mit Seil
  • Podest mit Mosaikfläche
  • Kletteraufstieg mit Durchlaufschutz
  • Rückzugshaus mit Ausguck, Lichtschlitzen und Bullaugen im Boden
  • Rückzugshöhle mit 2 Zugängen und Blättervorhängen
  • Podesthöhe: 44 und 88 cm
  • Brüstungshöhe: 80 cm
  • Gesamthöhe: 180
  • GS-zertifiziert: ja

Überweisung

GLS Gemeinschaftsbank Bochum

Verwendungszweck: Hochebene

GoFundMe

Für dieses Projekt wurde eine Spendenaktion bei GoFundMe eingerichtet

Was haben Sie davon?
Sie leisten einen gesellschaftlichen Beitrag zur Förderung einer starken und kompetenten Generation von Menschen
Als Unternehmer stellen ihr Unternehmen in das Licht sozialen Engagements, fördern zukünftige potentielle Kunden, Partner, Mitarbeiter schon heute
Sie sind mit dabei auf unserer Website, auf unserer Facebookseite und bei unseren künstlerisch gestalteten Dankesnennungen durch die Kinder. Ihr Engagement wird durch uns sichtbar.