Freie Schule Untertaunus e.V.

Der Verein FSU e.V. ist Träger der Freien Schule. Die Mitglieder bestehen aus Freunden und Freundinnen der FSU, sowie Eltern, die mit der Aufnahme an der Schule auch Mitglied im Verein werden.

Seine Ziel­set­zung und Auf­gaben ergeben sich in­haltlich aus dem jeweils gel­tenden pädagogischen Konzept. Der Verein hat sich eine Satzung gegeben, die die Rechte und Pflichten von Mit­glie­der­ver­sammlung und Vor­standsmit­gliedern regelt. Sie legt außer­dem die finan­ziellen und organi­satorischen Bedin­gun­gen für die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs fest.

Der, auf einer Mitgliederversammlung gewählte, ehrenamtliche Vorstand übernimmt für 2 Jahre die Führung der laufenden Geschäfte der FSU (z.B. Personaleinstellungen, Antragsstellungen, Elterngespräche etc.)

Satzung des Vereins

Geschäftsordnung

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Freie Schule Untertaunus e.V.

Scheidertalstr.22b 65326 Aarbergen

Telefon: +49 (0)6120/5767