"Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf"

Unsere „Dorfgemeinschaft“ besteht aus vielen Menschen: Unseren Teamern, dem Büro, den Vorstandseltern, allen, die sich um die Infrastruktur kümmern, sowie den Eltern und Kindern.

TEAMER

So nennen wir bei uns Erwachsene, die überwiegend pädagogisch tätig sind. Hier sind eine Vielzahl von Professionen versammelt wie beispielsweise ErzieherInnen, LehrerInnen, TeilhabeassistentInnen oder HandwerkerInnen, die in Teams gemeinsam arbeiten. Wöchentliche Teamsitzungen, Supervisionen, pädagogische Tage oder kollegiale Beratung sind die Grundlage für unsere gemeinsame Arbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung.

Elementarstufe

Sekundarstufe

Büro

Unser Büro ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die FSU

GEBÄUDE

Die Grundlage unsere Arbeit schaffen die vielen Menschen, die sich um die Hausmeisterei, ein funktionerendes IT System, sowie das tägliche frisch zubereitete Mittagessen aus der Küche kümmern.

REINIGUNG

Auch die Reinigung unserer Räume zählt zu den grundlegenden Aufgaben.

Weitere

Aufgaben wie Vertretungspool, Datenschutz, Schülerzeitung, Elternpakete oder die Zusammenstellung „Wer macht was“, werden von engagierten Teamern und Eltern übernommen

VORSTAND

Der Vorstand setzt sich aus Eltern (und Großeltern) zusammen und besteht zur Zeit aus 8 Mitgliedern.

Zusammenarbeit von Eltern, Team und Vorstand findet auch bei gemeinsamen Aktionen, wie dem Pflastern unseres Hofes, statt.