Fahrt mit der Draisine

Fahrt mit der Draisine auf der Aarstrecke

Am 15.05.2023 haben die 30 Kinder der Klassenstufe 5 und 6 einen Ausflug mit der Draisine gemacht.

Zu Fuß ging es von der FSU bis nach Hausen über Aar. Dort wurden wir von zwei Draisinen und zwei Mitarbeitern vom Arbeitskreis Aartalbahn abgeholt. Auf den Draisinen ging es dann in flottem Tempo bis nach Hahnstätten.

Dort haben wir kurz pausiert und zur Stärkung gab es für alle ein Eis. Zurück ging es dann bis nach Aarbergen-Kettenbach.

Dieser Ausflug war thematisch angelehnt an die vorangegangenen Projekte „Wo sind wir hier eigentlich?“ (im Herbst 2022, dort war das Wetter zu schlecht für die Draisinenfahrt) und „Wie wollen wir 2050 leben?“, wo die Kinder sich auch mit der Veränderung von Transportmitteln beschäftigt haben.

Spannend? Hier gibt's mehr